•  
  •  
  •  
SIE SIND HIER: Neue Post »  Adel » News

Erste Thronfolgerin getauft!


Prinzessin Estelle: Bilder der Taufe


Prinzessin Estelle Taufe Bilder
Foto: getty images
Prinzessin Estelle mit Mama Victoria und Papa Daniel.

Mit Prinzessin Estelles Taufe begeht Schweden ein historisches Großereignis. Denn die süße Mini-Prinzessin (geb. 24. Februar 2012) ist die erste getaufte Thronfolgerin. Bislang stand dieses Privileg nur männlichen Nachkommen zu. Aber wer könnte so einer Zuckerschnute auch widerstehen...

Mama Victoria von Schweden (34) und Papa Daniel (38) jedenfalls nicht. Während der Taufe und der Feierlichkeiten kümmerten sie sich rührend um das kleine Töchterchen, liebkosten es und strahlen über das ganze Gesicht. Prinzessin Estelle war tapfer und weinte oder quengelte nicht.

Zur Taufe waren mehrere hundert Gäste geladen. Darunter auch Mitglieder der Königshäuser aus Belgien, Holland und Norwegen. So waren u.a. Maxima und Willem-Alexander der Niederlande und Kronprinz Philippe von Belgien mit Gattin Mathilde angereist. Prinz Haakon von Norwegen und Prinzessin Mary von Dänemark wurden als Paten besonders geadelt.

Estelles Taufe verstetzte nicht nur Schweden in Euphorie. Während es in Schweden überall Public Viewing gab und die Taufe im Fernsehen übertragen wurde, gingen die Bilder der Taufe binnen Sekunden um die ganze Welt.

Wer aber auch so schön mit Taufkleid aus Spitze und mit langer Schleppe herausgeputzt ist wie Prinzessin Estelle, lässt sich eben schwer ignorieren. Ein Hoch auf die künftige Thronfolgerin Estelle Silvia Ewa Mary - so ihr voller Name.

FOTOGALERIE

Schweden: Offizielle Fotos von Baby Estelle

Schweden: Offizielle Fotos von Baby Estelle

Ja, so eine Taufe ist schon anstrengend. Insbesondere, wenn man der Protagonist einer solchen Veranstaltung ist. Aber den Schlaf auf Mama Victorias Arm hat sich Prinzessin Estelle redlich verdient!

Woher kommt denn dieser entsetzte Blick? Die Verwandtschaft kennt Prinzessin Estelle doch schon länger... Oder sind es die Fotografen, für die Papa Daniel da gerade leicht erschöpft posiert?

Liebevoll kümmern sich die beiden stolzen Eltern Victoria und Daniel von Schweden um die süße Estelle. Und die hält sich tapfer: Weinen oder Ungeduld sind einer Prinzessin auch nicht würdig...

Man kann so eine Taufe ja auch gaaanz entspannt angehen. Dösen muss ja wohl für eine Prinzessin von Schweden erlaubt sein. Schließlich ist der Arm von Mama Victoria auch so schön kuschelig warm.

Offizielles Foto mit der Familie: Prinzessin Estelle auf dem Arm von Mama Victoria, daneben Papa Daniel. Auch Oma Silvia von Schweden und Opa Carl Gustaf, sowie Onkel Carl Philip stehen stramm vor den Fotografen. Ebenso wie Kronprinzessin Mary von Dänemark und Prinz Willem-Alexander der Niederlande.

So süß! Mini-Prinzessin Estelle schmiegt sich an ihre wunderschöne Mama Kronzprinzessin Victoria von Schweden an. Papa Daniel hat da gleich zwei Gründe, Stolz wie Bolle zu sein.

Ein strahlendes Elternpaar: Prinzessin Victoria und ihr Mann Daniel präsentieren stolz die kleine Prinzessin Estelle.

Schweden: Offizielle Fotos von Baby Estelle

Eine glückliche kleine Familie: Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel mit ihrem kleinen Wonneproppen Estelle.

Schweden: Offizielle Fotos von Baby Estelle

Liebevoll hält der stolze Papa Daniel seine kleine Prinzessin in den Armen.

Schweden: Offizielle Fotos von Baby Estelle

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Kronprinzessin Victoria von Schweden schwelgt im Mama-Glück!

Schweden: Offizielle Fotos von Baby Estelle

Wir zeigen offizielle Fotos von der kleinen Prinzessin Estelle. Das Kind von Victoria und Daniel kam in Stockholm zur Welt. Die kleine wog 3280 Gramm und war 51 Zentimeter groß.

>> Ganz Schweden redet über Estelle

Schweden: Offizielle Fotos von Baby Estelle

Estelle ist in ganz Schweden Mittelpunkt des Interesses. Alle berichten über die kleine Prinzessin. Auf den Fotos trägt sie eine weiße Strickjacke, welche die Großmutter von Victoria gestrickt hat.

Schweden: Offizielle Fotos von Baby Estelle

Der Name Estelle kommt aus dem Lateinischen und bedeutet Stern.

>> Mehr zu ihrem Namen, lesen Sie hier

Hochschwanger: Zuvor war Kronprinzessin Victoria noch bei der Nobelpreisverleihung mit ihrem Babybauch.

Kronprinzessin Victoria als Baby auf den Armen ihrer Mutter Königin Silvia am 02. August 1977. Sie hat große Ähnlichkeit mit ihrer Tochter Estelle.

Die zuckersüße Victoria im Dezember 1978.


Veröffentlicht in WUNDERWEIB
Mehr zum schwedischen Königshaus
Victorias Baby heißt Estelle!

Nun ist es raus:

Der Name wurde endlich bekannt gegeben!

Zu Victoria
Estelle: Das Paten-Roulette

Kleine Prinzessin

Wer wird Pate von der kleinen Estelle?

Zu Estelle
Königin Silvia: Neuer Look

Flotte Frisur

Königin Silvia sorgte für ein Tuschelthema.

Zu Königin Silvia
Prinzessin Estelle: Taufe in Gefahr?

Schweden in Trauer

Todesfall in Schweden. Wird Estelles Taufe verschoben?

Zu Estelle

Weitere Artikel

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Kuriose Fakten über das Baby

Kates Kind

Lustige Anekdoten.

Zum royalen Baby
Best of... Sofia von Spanien

Elegante Königin

Die schönsten Bilder von Königin Sofia.

Sofia von Spanien
So süß ist Kates Baby

Die ersten Bilder

So sieht er aus.

Zum royalen Baby
Königin Máxima: Fotos fürs Album

Schöne Bilder

Fototermin auf dem Sommersitz.

Zu Máxima