•  
  •  
  •  
SIE SIND HIER: Neue Post »  Adel » Palastgeflüster

Mama im Arbeitseifer


Kronprinzessin Victoria von Schweden ist zurück im Job!


Von Jürgen Worlitz
Kronprinzessin Victoria von Schweden
Foto: getty images
Das ließ sie sich nicht nehmen: Zum Besuch von Finnlands neuem Präsident Sauli Niinistö unterbrach Kronprinzessin Victoria ihre Babypause.

Eigentlich befindet sich Kronprinzessin Victoria von Schweden ja noch im Schwangerschaftsurlaub, schließlich ist ihr Töchterchen Estelle, geboren am 23. Februar, noch nicht einmal zwei Monate alt und möchte daher die Mama am liebsten rund um die Uhr um sich haben. Meistens darf Estelle das auch, doch jetzt schnupperte Victoria schon mal wieder Palastluft und meldete sich zurück im Job!

Für den Arbeitseifer von Kronprinzessin Victoria von Schweden gibt es einen triftigen Grund: Gute Freunde hatte sich zum Besuch angemeldet, und da wollte die Kronprinzessin nicht fehlen. Die Beziehungen Schwedens zu Finnland sind seit langem außergewöhnlich entspannt und mittlerweile sogar sehr eng. Daher hatte sich Finnlands neuer Präsident Sauli Niinistö (er ist erst seit 1. März im Amt) auch Stockholm als Ziel seines ersten Auslands-Antrittsbesuchs gewählt. Ein Staatsbesuch mit Herzlichkeit und Glanz, bei dem besonders Finnlands First Lady, die Schriftstellerin Jenni Haukio wegen ihres eleganten Outfits von allen Seiten mit Lob geradezu überschüttet wurde.

Doch auch Kronprinzessin Victoria von Schweden und Königin Silvia kamen in der Kritik der Hofberichterstatter gut weg. Besonders die Königin. Für eine Frau ihres Alters (Silvia ist 68) habe sie eine tolle Figur, wurde gelobt. Bei Kronprinzessin Victoria hieß es, dass sie zwar noch etwas Schwangerschaftsspeck auf den Rippen habe, was aber durch ihre fröhliche und rundum glückliche Mimik perfekt überstrahlt werde.

FOTOGALERIE
Royals bei der Arbeit

Royals bei der Arbeit

Von königlichem Blut sein, heißt nicht nur, sich im Thron sitzend bedienen zu lassen, pompös zu heiraten und gelegentlich von einem Balkon zu winken.

Es bedeutet vielmehr, Museen eröffnen, Schiffe taufen, Krankenhäuser besuchen und Staatsempfänge abhalten.

Wir haben hier einige Aufgaben unserer Lieblings-Royals dokumentiert.

Hier ist Herzogin Catherine bei der Einweihung einer Kinder-Krebsstation im Royal Marsden Krankenhaus in Sutton und unterhält sich mit einer jungen Patientin.

Royals bei der Arbeit

Mhm, lecker! Camilla probiert den Saft einer Kokosnuss beim Besuch einer Gewürzplantage mit ihrem Mann Prinz Charles in Sansibar in Tansania.

Royals bei der Arbeit

Die Arbeit der Royals kann auch tierisch lustig sein. Mary und Frederik von Dänemark füttern die Pinguine im Ozeaneum Maritim Museum in Stralsund.

Royals bei der Arbeit

Auch leckere Besuche kommen den Royals oft unter: Hier sind Marie und Joachim von Dänemark in der Aoyama Andersen Bakery in Tokio im Rahmen ihres Japan-Besuchs.

Royals bei der Arbeit

Ein Tänzchen gefällig? Prinzessin Maxima der Niederlande während des Kulturfestivals des Geschichtlichen Museums in Saint Eustatius (Karibische Inseln).

Royals bei der Arbeit

Gut behütet geht es für Catherine und William und die Dänen Mary und Frederik durch das UNICEF Warenhaus in Kopenhagen.

Die Traumhochzeit von Will & Kate >>

Royals bei der Arbeit

Die Royals dürfen aber auch den ein oder anderen Promi empfangen. Hier trifft Queen Elizabeth Hugh Jackman.

Royals bei der Arbeit

Auch Camilla macht auf Du und Du mit den Stars: Rowan Attkinson alias Mr. Bean und die Frau von Charles bei der Eröffnung des Shulman Auditorium im Queen's College.

Royals bei der Arbeit

Die typische Geste eines Royals - Bändchen zerschneiden! Maxima eröffnet hier die Mondrian Ausstellung in Rom.

Royals bei der Arbeit

Ernste Mienen von Prinzessin Madeleine und Königin Silvia von Schweden. Sie nehmen am Symposium der Childhood Foundation in New York teil.

Royals bei der Arbeit

Bussi, Bussi für die Kleinen: Charlene und Albert von Monaco bei einem Besuch der Ausstellung "L'Histoire Du Mariage Princier".

Royals bei der Arbeit

Victoria von Schweden und Prinz Daniel besuchen eine Grundschule in Berlin während ihrer Deutschlandreise.

Royals bei der Arbeit

Die Royals dürfen bei Staatsbesuchen und öffentlichen Veranstaltungen auch gern mal das innere Kind wecken: Prinz Daniel und Victoria von Schweden beim Ballspiel bei der Zeremonie zur Enthüllung der "Hochzeitsbäume" in Stockholm.

Victoria & Daniel: Bilder der Traumhochzeit.

Royals bei der Arbeit

Die Queen lädt natürlich auch zur Audienz: Hier verleiht sie dem australischen Soldaten Ben Robert-Smith das Victoria Kreuz.

Royals bei der Arbeit

Und gemeinsames Singen steht auf dem Programm: Camilla, Herzogin Catherine und Prinzessin Sophie beim Heldengedenktag in London.

Royals bei der Arbeit

William und Catherine packen Care-Pakete für Kinder aus Soldaten-Familien.

Royals bei der Arbeit

Charlene und Albert überreichen Bedürftigen Hilfspakete am jährlichen Charity-Tag in Monaco.

Royals bei der Arbeit

Aber auch malen muss man als Royal: Herzogin Catherine versucht sich an einer Schnecke während eines Besuchs des Inner City Arts Campus' in Los Angeles.


Veröffentlicht in WUNDERWEIB
Mehr zu den Royals
Victoria und Daniel: Das strahlende Paar

Traumpaar

Schwedens Traumpaar: Fotos von Victoria und Daniel!

Victoria und Daniel
Ganz Schweden redet über Estelle

Kleine Prinzessin

Der Name erregt die Gemüter.

Zu Estelle
Offizielle Fotos von Baby Estelle

Sooo süß!

Victoria und Daniel zeigen ihre süße Prinzessin!

Zu den Baby-Fotos
Madeleine von Schweden: Best of

Schöne Prinzessin

Best of Prinzessin Madeleine von Schweden!

Zu Madeleine

Mehr zum schwedischen Königshaus

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Best of... Sofia von Spanien

Elegante Königin

Die schönsten Bilder von Königin Sofia.

Sofia von Spanien
So süß ist Kates Baby

Die ersten Bilder

So sieht er aus.

Zum royalen Baby