•  
  •  
  •  
SIE SIND HIER: Neue Post »  Adel » Palastgeflüster

Amore auf Schwedisch


Königin Silvia und König Carl Gustaf: Die Liebe ist zurück!


Von Jürgen Worlitz
Königin Silvia von Schweden
Foto: getty images
Königin Silvia von Schweden und ihr Carl Gustaf: Gemeinsam sind sie stark.

Eine zärtliche Geste sagte mehr als 1000 Worte. Als Königin Silvia von Schweden (68) am Montag ihren Mann König Carl Gustaf an seinem 66. Geburtstag auf dem Palastbalkon liebevoll in den Arm nahm, wusste jeder: Zwischen den beiden stimmt die Chemie wieder! Denn: Wann haben die beiden zuletzt öffentlich so viel Nähe gezeigt?

Ob es nun die kleine Prinzessin Estelle (2 Monate) war, die wie eine Zauberfee dieses Wunder bewirkte oder der Frühlingsduft, der in der Luft lag, wird Silvias und Carl Gustafs Geheimnis bleiben. Auf jeden Fall können die beiden unbeschwert in den Mai starten – in einen Monat, der es in sich hat, der voll von aufregenden Terminen ist.

Los geht es schon morgen mit dem Besuch von Bundespräsident Joachim Gauck, der mit Partnerin Daniela Schadt den schwedischen Royals seine Aufwartung machen will. Ein wichtiger Termin zur Vertiefung der deutsch-schwedischen Beziehungen, die dank Königin Silvia von Schweden mit ihren deutschen Wurzeln ohnehin eng und freundschaftlich sind.

Das nächste große Ereignis lässt nicht lange auf sich warten: Am 18. und 19. Mai fahren Königin Silvia von Schweden und Carl Gustaf nach London, um gemeinsam mit anderen Royals auf Schloss Windsor Königin Elizabeth zu ihrem 60. Thronjubiläum zu gratulieren. Zwei Tage mit Glanz und Gloria!

Selbst Gastgeber – als Großeltern – sind Königin Silvia und Carl Gustaf dann am 22. Mai, wenn ihre erste Enkelin Estelle in der Stockholmer Schlosskirche getauft wird. Dazu wird nicht nur Europas Thronfolgergarde erwartet, sondern eingeladen sind auch die verwandten Majestäten aus Dänemark und Norwegen. Das wird aufregend, denn da darf nichts schiefgehen, weil dann wieder alle Welt gespannt auf Schwedens Königshaus blickt und schöne anrührende Szenen erwartet..

Noch aufregender wird es dann in den letzten Mai-Tagen, wenn es zum viertägigen Staatsbesuch nach Südkorea geht. Eine Reise, der Silvia und Carl Gustaf sicher entgegenfiebern, denn beide mögen Asien sehr, und da zwischen ihnen wieder alles gut scheint, wird dies sicher ein harmonischer Trip mit ganz viel Liebe werden.

FOTOGALERIE
Schweden: Offizielle Fotos von Baby Estelle

Ja, so eine Taufe ist schon anstrengend. Insbesondere, wenn man der Protagonist einer solchen Veranstaltung ist. Aber den Schlaf auf Mama Victorias Arm hat sich Prinzessin Estelle redlich verdient!

Woher kommt denn dieser entsetzte Blick? Die Verwandtschaft kennt Prinzessin Estelle doch schon länger... Oder sind es die Fotografen, für die Papa Daniel da gerade leicht erschöpft posiert?

Liebevoll kümmern sich die beiden stolzen Eltern Victoria und Daniel von Schweden um die süße Estelle. Und die hält sich tapfer: Weinen oder Ungeduld sind einer Prinzessin auch nicht würdig...

Man kann so eine Taufe ja auch gaaanz entspannt angehen. Dösen muss ja wohl für eine Prinzessin von Schweden erlaubt sein. Schließlich ist der Arm von Mama Victoria auch so schön kuschelig warm.

Offizielles Foto mit der Familie: Prinzessin Estelle auf dem Arm von Mama Victoria, daneben Papa Daniel. Auch Oma Silvia von Schweden und Opa Carl Gustaf, sowie Onkel Carl Philip stehen stramm vor den Fotografen. Ebenso wie Kronprinzessin Mary von Dänemark und Prinz Willem-Alexander der Niederlande.

So süß! Mini-Prinzessin Estelle schmiegt sich an ihre wunderschöne Mama Kronzprinzessin Victoria von Schweden an. Papa Daniel hat da gleich zwei Gründe, Stolz wie Bolle zu sein.

Ein strahlendes Elternpaar: Prinzessin Victoria und ihr Mann Daniel präsentieren stolz die kleine Prinzessin Estelle.

Schweden: Offizielle Fotos von Baby Estelle

Eine glückliche kleine Familie: Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel mit ihrem kleinen Wonneproppen Estelle.

Schweden: Offizielle Fotos von Baby Estelle

Liebevoll hält der stolze Papa Daniel seine kleine Prinzessin in den Armen.

Schweden: Offizielle Fotos von Baby Estelle

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Kronprinzessin Victoria von Schweden schwelgt im Mama-Glück!

Schweden: Offizielle Fotos von Baby Estelle

Wir zeigen offizielle Fotos von der kleinen Prinzessin Estelle. Das Kind von Victoria und Daniel kam in Stockholm zur Welt. Die kleine wog 3280 Gramm und war 51 Zentimeter groß.

>> Ganz Schweden redet über Estelle

Schweden: Offizielle Fotos von Baby Estelle

Estelle ist in ganz Schweden Mittelpunkt des Interesses. Alle berichten über die kleine Prinzessin. Auf den Fotos trägt sie eine weiße Strickjacke, welche die Großmutter von Victoria gestrickt hat.

Schweden: Offizielle Fotos von Baby Estelle

Der Name Estelle kommt aus dem Lateinischen und bedeutet Stern.

>> Mehr zu ihrem Namen, lesen Sie hier

Hochschwanger: Zuvor war Kronprinzessin Victoria noch bei der Nobelpreisverleihung mit ihrem Babybauch.

Kronprinzessin Victoria als Baby auf den Armen ihrer Mutter Königin Silvia am 02. August 1977. Sie hat große Ähnlichkeit mit ihrer Tochter Estelle.

Die zuckersüße Victoria im Dezember 1978.


Veröffentlicht in WUNDERWEIB
Mehr zu den Royals:
Schlechte Karten für König Carl Gustaf

Königshaus Schweden

War es mehr als nur ein Absacker am Tresen?

König Carl Gustaf
König Carl Gustaf: Liebesurlaub

Schwedens Adel

Eine heimliche Reise nach Thainland...

Ihr Liebesurlaub
Königin Silvia: Neuer Look

Flotte Frisur

Königin Silvia sorgte für ein Tuschelthema.

Zu Königin Silvia
Königshaus Schweden: Das Skandalbuch

König Carl Gustaf

Schlimme Krise.

Königshaus Schweden

Mehr zum schwedischen Königshaus:

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Best of... Sofia von Spanien

Elegante Königin

Die schönsten Bilder von Königin Sofia.

Sofia von Spanien
So süß ist Kates Baby

Die ersten Bilder

So sieht er aus.

Zum royalen Baby