•  
  •  
  •  
SIE SIND HIER: Neue Post »  Adel » Palastgeflüster

Tauffeier in Gefahr?


Schweden in Trauer: Ein Schatten über der Taufe von Estelle


Von JÜRGEN WORLITZ
Estelle von Schweden und Carl Johan Graf Bernadotte
Foto: getty images
Prinzessin Victoria von Schweden muss die Taufe der süßen Estelle ohne Großonkel Carl Johan begehen.

Kronprinzessin Victoria von Schweden (34) trauert um ihren Großonkel Carl Johan Graf Bernadotte, der dieser Tage im hohen Alter von 95 Jahren starb.

Dieser Todesfall überschattet zwangsläufig die Tauffeier für Thronfolgerin Estelle am 22. Mai, denn nun trägt Schwedens Königsfamilie erst einmal Schwarz, ebenso wie die Royals in Dänemark. Aus naheliegendem Grund: Carl Johan war nicht nur ein direkter Onkel von König Carl Gustaf von Schweden (66), sondern auch von Königin Margrethe von Dänemark (72). Ihre Mutter Ingrid war Carl Johanns Schwester.

Zur Beisetzung des in beiden Ländern hochgeschätzen Adligen in Bastad (Schonen) werden daher am kommenden Montag neben König Carl Gustaf, Königin Silvia (68), Kronprinzessin Victoria, Prinz Daniel und Prinz Carl Philip auch Königin Margrethe mit Prinzgemahl Henrik erwartet.

Für Unmut sorgt in Schweden das Fehlen von Prinzessin Madeleine (29), die, wie es heißt, dafür nicht extra aus New York einfliegen will.

Unklar ist, ob Königin Silvia (sie war gerade dienstlich mit Madeleine in New York unterwegs) unter diesen Umständen jetzt am Sonnabend im Schloss Hohenschwangau (Bayern) an der Hochzeit von Prinzessin Felipa von Bayern (Tochter des Ex-Rennfahrers Prinz Poldi) und Christian Dienst teilnehmen mag. Dass die Königin als gute Freundin der Familie von Bayern kommt, wurde im Vorfeld heftig spekuliert Doch jetzt könnte sich die Lage auf Grund des Trauerfalls geändert haben.

Übrigens - es gibt noch etwas, das Tauffeier von Estelle überschatten könnte: Prinzessin Lilian (96), Victorias Lieblingsgroßtante, ist schon seit längerem schwach und krank. Angeblich bekommt sie von allem, was auf der Welt geschieht, nicht mehr viel mit. Sollte sie aber dennoch vom Tod ihres Schwagers erfahren, könnte dies ihren Zustand dramatisch verschlechtern. Ein zweiter Todesfall würde dann aber wohl unweigerlich zu einer Verschiebung der Taufe von Estelle führen.

FOTOGALERIE

Schweden: Offizielle Fotos von Baby Estelle

Schweden: Offizielle Fotos von Baby Estelle

Ja, so eine Taufe ist schon anstrengend. Insbesondere, wenn man der Protagonist einer solchen Veranstaltung ist. Aber den Schlaf auf Mama Victorias Arm hat sich Prinzessin Estelle redlich verdient!

Woher kommt denn dieser entsetzte Blick? Die Verwandtschaft kennt Prinzessin Estelle doch schon länger... Oder sind es die Fotografen, für die Papa Daniel da gerade leicht erschöpft posiert?

Liebevoll kümmern sich die beiden stolzen Eltern Victoria und Daniel von Schweden um die süße Estelle. Und die hält sich tapfer: Weinen oder Ungeduld sind einer Prinzessin auch nicht würdig...

Man kann so eine Taufe ja auch gaaanz entspannt angehen. Dösen muss ja wohl für eine Prinzessin von Schweden erlaubt sein. Schließlich ist der Arm von Mama Victoria auch so schön kuschelig warm.

Offizielles Foto mit der Familie: Prinzessin Estelle auf dem Arm von Mama Victoria, daneben Papa Daniel. Auch Oma Silvia von Schweden und Opa Carl Gustaf, sowie Onkel Carl Philip stehen stramm vor den Fotografen. Ebenso wie Kronprinzessin Mary von Dänemark und Prinz Willem-Alexander der Niederlande.

So süß! Mini-Prinzessin Estelle schmiegt sich an ihre wunderschöne Mama Kronzprinzessin Victoria von Schweden an. Papa Daniel hat da gleich zwei Gründe, Stolz wie Bolle zu sein.

Ein strahlendes Elternpaar: Prinzessin Victoria und ihr Mann Daniel präsentieren stolz die kleine Prinzessin Estelle.

Schweden: Offizielle Fotos von Baby Estelle

Eine glückliche kleine Familie: Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel mit ihrem kleinen Wonneproppen Estelle.

Schweden: Offizielle Fotos von Baby Estelle

Liebevoll hält der stolze Papa Daniel seine kleine Prinzessin in den Armen.

Schweden: Offizielle Fotos von Baby Estelle

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Kronprinzessin Victoria von Schweden schwelgt im Mama-Glück!

Schweden: Offizielle Fotos von Baby Estelle

Wir zeigen offizielle Fotos von der kleinen Prinzessin Estelle. Das Kind von Victoria und Daniel kam in Stockholm zur Welt. Die kleine wog 3280 Gramm und war 51 Zentimeter groß.

>> Ganz Schweden redet über Estelle

Schweden: Offizielle Fotos von Baby Estelle

Estelle ist in ganz Schweden Mittelpunkt des Interesses. Alle berichten über die kleine Prinzessin. Auf den Fotos trägt sie eine weiße Strickjacke, welche die Großmutter von Victoria gestrickt hat.

Schweden: Offizielle Fotos von Baby Estelle

Der Name Estelle kommt aus dem Lateinischen und bedeutet Stern.

>> Mehr zu ihrem Namen, lesen Sie hier

Hochschwanger: Zuvor war Kronprinzessin Victoria noch bei der Nobelpreisverleihung mit ihrem Babybauch.

Kronprinzessin Victoria als Baby auf den Armen ihrer Mutter Königin Silvia am 02. August 1977. Sie hat große Ähnlichkeit mit ihrer Tochter Estelle.

Die zuckersüße Victoria im Dezember 1978.


Veröffentlicht in WUNDERWEIB
Mehr zu Victoria und ihrem Familienglück:
Daniel & Victorias Traumhochzeit

Die schönsten Fotos

Victoria und ihr Daniel haben "ES" getan.

Zu den Fotos
Victoria und Daniel: Das strahlende Paar

Traumpaar

Schwedens Traumpaar: Fotos von Victoria und Daniel!

Victoria und Daniel
Victoria und Daniel: Der Baby-Alltag

Prinzessin Estelle

So aufregend ist ihr Baby-Alltag...

Victoria und Daniel
Estelle: Das Paten-Roulette

Kleine Prinzessin

Wer wird Pate von der kleinen Estelle?

Zu Estelle

Mehr zum schwedischen Königshaus

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Best of... Sofia von Spanien

Elegante Königin

Die schönsten Bilder von Königin Sofia.

Sofia von Spanien
So süß ist Kates Baby

Die ersten Bilder

So sieht er aus.

Zum royalen Baby